Selbst gezogen, selbst verspeist

Sonneberg – Im Rahmen ihres Projekts „Natur- und Umweltschutz“ haben die Beschäftigten unserer Sonneberger Werkstatt gemeinsam mit ihren Gruppenleitern bereits im Frühjahr das werkstatteigene Hochbeet mit allerlei leckeren Saaten bestückt.

Übers Jahr verteilt fuhren sie eine reiche Ernte ein und versorgten sich und ihre Kollegen mit hausgemachten Gaumenschmeichlern, die darüber hinaus noch gesund für Körper und Geist waren. So wurden unter anderem Radieschen und Bohnen geerntet. Aus den letzten Kräutern wurde in dieser Woche noch ein frischer Kräuterquark gezaubert.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg
Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top