Wefa informiert über ihre Arbeit

Eisfeld – Zum diesjährigen Kuhschwanzfest waren Vertreter der Kirchgemeinde Eisfeld und unserer Werkstätten Eisfeld/Hildburghausen mit einem gemeinsamen Stand auf dem historischen Markt an der Kirche vertreten, an dem besonders am Vormittag reger Andrang herrschte. Verena Müller vom begleitenden Dienst der Wefa Hildburghausen vertrat nicht nur die Werkstatt, sondern auch die Eisfelder Kirchgemeinde, und Werkstattrat Michael Skalda repräsentierte die Wefa Eisfeld. Grundschüler Johannes Krapp unterstützte die beiden zeitweise tatkräftig zusammen mit seiner Schwester Luise vom integrativen Diakonie-Kindergarten „Pfiffikus“ in Eisfeld. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die tolle Hilfe.

Mit Flyern und einem Roll-Up sowie in vielen angenehmen Gesprächen konnten sich die Besucher des Standes über die Arbeit der Beschäftigten in der Wefa informieren. Doch nicht nur nützliches Wissen wurde an den Mann oder die Frau gebracht. Viele schöne Dinge aus Eigenproduktion boten Verena Müller und Michael Skalda feil, und so wechselte Getöpfertes aus dem Berufsbildungsbereich (BBB) und der Tagesförderstätte für mehrfach-schwerstbehinderte Menschen (TF) der Wefa Eisfeld sowie aus dem Arbeitsbereich 1 der Wefa Hildburghausen den Besitzer, ebenso Honig von den fleißigen Bienchen vom Roten Hügel Hildburghausen sowie selbst gegossene Kerzen aus beiden Werkstätten. Über die Kirchgemeinde wurden Bücher und Hefte mit christlichen Texten weitergegeben. Alle Beteiligten freuten sich über die vielen interessierten Besucher. Man merkte einmal mehr: „Kirchgemeinde und Wefa gehören halt zu den Eisfelder Höhepunkten dazu“, so Verena Müller, die sich im Namen der Wefa-Beschäftigten und ihrer Kollegen für den regen Zulauf und das große Interesse bedankte.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg
Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top