Gemeinsam zurück in die Heimat

Hildburghausen/Suhl – Ein Erlebnis mit Herz und Seele haben sich jüngst 23 Beschäftigte und Betreuer unserer Wefa in Hildburghausen gegönnt. Gemeinsam mit Marie-Theres Böttcher vom Ambulant Betreuten Wohnen (ABW) des Diakoniewerkes Sonneberg-Hildburghausen/Eisfeld und den Wefa-Mitarbeitenden Mario Breuer, Daniel Dietmann und Verena Müller unternahmen sie bereits zum zweiten Mal einen Ausflug ins Congress Centrum Suhl (CCS), um sich das schottisch-irische Show-Highlight „Cornamusa – World of Pipe Rock and Irish Dance“ anzuschauen.

Ob in Deutschland, Schweiz, Frankreich, den Niederlanden oder Österreich – „World of Pipe Rock and Irish Dance“ entführt sein Publikum nun seit mehreren Jahren in die großartige Welt des irischen Stepptanzes, gepaart mit dem mystischen Spirit und Bagpipe-Klängen der schottischen Highlands. Ihre weltweit einmalige Verbindung von irischer Stepptanzkunst preisgekrönter Tänzer auf Weltklasseniveau mit einer siebenköpfigen Live-Band sprengt die Ketten des Standards, ohne die Wurzeln der Tradition zu verlieren. Dabei wurde für die diesjährige Tour eine neue Show kreiert, wie es inzwischen üblich ist. „Rückkehr in die Heimat“ – so lautet das Thema der neuen Show 2023/2024, die von einem mystischen und zauberhaften Schleier umgeben ist und nahtlos an die Aufführung „Reise in die neue Welt“ aus der vergangenen Saison anknüpft. Erzählt wird die bewegende Geschichte von Aileen, einem stolzen schottischen Mädchen, und Cathel, einem tapferen Iren, deren Familien im 19. Jahrhundert nach Amerika auswanderten und die nun den brennenden Wunsch verspüren, ihre keltischen Wurzeln zu erkunden. Mit modernster Technik, glasklarem Sound von Gesang, Stepptanz und Instrumentenvielfalt wird eine Geschichte erzählt, von der hier nicht zu viel verraten werden soll.
Den Zuschauern aus der Wefa Hildburghausen hat dieses Erlebnis sehr viel Spaß gemacht. Sie fieberten bei jeder Szene mit den Darstellern mit und freuen sich schon jetzt auf den nächsten Ausflug.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg
Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top