Hildburghäuser feiern legendäres Sportfest

Hildburghausen – Lange haben sie dem großen Ereignis entgegengefiebert: Das traditionelle und schon legendäre Sportfest unserer Wefa in Hildburghausen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen haben die Beschäftigten vom Roten Hügel gemeinsam mit ihren Kollegen des Berufsbildungsbereichs (BBB) der Wefa Eisfeld und den Mitarbeitenden gemeinsam an insgesamt 17 sportlich herausfordernden Stationen ihr Bestes gegeben.
Eigens für die Erwärmung unterbrach Gudrun Mundt – wie schon im vergangenen Jahr – ihren wohlverdienten Ruhestand, die mehr als zwei Jahrzehnte als Einrichtungsleiterin die Geschicke der Tagesförderstätte für mehrfach-schwerstbehinderte Menschen in Eisfeld lenkte und auch in der Wefa Hildburghausen sportlich aktiv war. Hierfür ein herzliches Dankeschön von allen Teilnehmern.

Die Vorfreude stieg, als jeder Teilnehmer seine Laufkarte erhielt. Die Sportler konnten endlich mit Bewegungsfreude und Ehrgeiz zeigen, was in ihnen steckt, auch wenn mancher noch Startschwierigkeiten hatte. Doch die Motivation stieg mit jeder absolvierten Station, von denen es insgesamt 17 zu bewältigen galt und die sowohl von Beschäftigten als auch Mitarbeitenden betreut wurden. Von Nordic Walking/Laufen, Torwandschießen, Zielwerfen in Reifen, Medizinball-Weitwurf, Eierlauf-Slalom, Balancieren, Büchsenwerfen über Fußball-Slalom, Darts, Kicker-Turnier und Curling bis hin zu Pezziball-Slalom und Rolli-Slalom, Tischtennis, Basketball, Insel-Springen, Gleichgewicht und dem Steppbrett war alles dabei, was das mobile Herz begehrt. Alle Beteiligten stellten mit viel Freude ihre Begeisterungsfähigkeit, Ausdauer und ihr Geschick unter Beweis, und so mancher wuchs über sich hinaus. Krönenden Abschluss bildete auch heuer wieder das lang ersehnte Tauziehen, bei dem dieses Mal erst Ost- gegen Westflügel der Wefa gegeneinander antraten, abgelöst gegen das spannenden Duell Beschäftigte gegen Mitarbeitende.
Mit großer Spannung wurden die Auswertung der Laufkarten und die anschließende Siegerehrung ersehnt. Die drei sportlichsten Gruppen wurden mit leckeren Preisen geehrt: ein gesponsertes Frühstück für den ersten Platz, ein gesponsertes Eis für den Zweitplatzierten und ein gesponsertes Getränk für den bronzenen Gewinner. Am sportlichsten waren auch in diesem Jahr die Beschäftigten des Reha-Arbeitsbereiches, sodass der Wanderpokal nicht sehr weit gekommen ist, sondern ein weiteres Jahr auf dem Roten Hügel verweilt. Die Eisfelder Gäste freuten sich über ein gutes Ergebnis und wollen auf jeden Fall im kommenden Jahr wieder mit von der Partie sein, wenn es auf dem Roten Hügel heißt: Sport frei!
Nach so viel körperlicher Tätigkeit stärkten sich die Sportler und Organisatoren mit einem leckeren Frühstück samt Saftbar, um ihre Speicher wieder aufzufüllen. Ein großes Dankeschön gilt Gudrun Mundt, allen Beschäftigten und Mitarbeitern der Hauswirtschaft sowie allen weiteren Helfern, die dafür sorgten, dass das große Wefa-Sportfest auf dem Roten Hügel wieder ein toller Erfolg wurde.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg
Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top