Fröhliche Dankbarkeit

Eisfeld – Mit viel fröhlicher Musik, ebensolchem Gesang und heiteren Tänzen haben die Beschäftigten und Mitarbeiter der Werkstätten für angepasste Arbeit (Wefa) Hildburghausen und Eisfeld ihr diesjähriges Erntedankfest in der Eisfelder Dreifaltigkeitskirche gefeiert. Das Programm gestalteten sie dabei fast ausschließlich selbst mit tatkräftiger Unterstützung der Wefa-Band und des Posaunenchores.

Begeistert und ein klein bisschen aufgeregt begleitete die Rhythmik-Gruppe der Hildburghäuser und Eisfelder Wefa die verschiedenen Lieder, die von den Anwesenden der voll besetzten Dreifaltigkeitskirche gesungen wurden. Auch die Wefa-Funken machten ihrem Namen alle Ehre und sprühten während ihrer Darbietungen vor Freude. Der prächtig geschmückte Altar und die durch die bunten Fenster blinzelnde Sonne taten an diesem schönen Herbsttag ihr Übriges und luden zum fröhlichen Feiern ein. All die Erntedankgaben stammten von den Beschäftigten beider Einrichtungen.
Pfarrer Bernd Kaiser konzentrierte sich in seiner anschaulichen Predigt darauf, wie es ist, wenn einem der Rücken zugewandt wird. Viele Menschen würden sich heutzutage abwenden, sagte er unter Zuhilfenahme eines gezeichneten Hinterkopfes: „Das ist doch nicht schön, oder?“, fragte er die Anwesenden. Auch Jesus würde es merken, wenn sich viele von ihm abwenden, und er nur noch deren Rückseite sähe. „Deshalb lasst uns umdrehen und unser Gesicht nach vorne und zu Jesus schauen und Gott danken für all die reichen Gaben“, betonte Pfarrer Kaiser.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg
Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top