Eine kleine Oase zum Wohlfühlen

Eisfeld – Ein lauschiges Plätzchen im Grünen zum Ausspannen, Erholen, Pause machen, aber auch für Aktivitäten im Freien, zum Luftholen und Runterkommen. Das haben sich die Mitarbeiter und Beschäftigten unserer Wefa in Eisfeld gewünscht – und bekommen. In Gemeinschaftsarbeit mit den Mitarbeitern des Bauhofs der Stadt Eisfeld, der für die erforderlichen Erdarbeiten verantwortlich war, haben die Beschäftigten des Berufsbildungsbereiches (BBB) der Wefa das Holz für einen gemütlichen Pavillon komplett bearbeitet und die Sitzgruppen wiederhergestellt, und die hauseigene Gartengruppe mit Gruppenleiter Jens Sideritsch sowie den Beschäftigten Gerd Oehler und David Sommer zeigte sich für die komplette Errichtung der nötigen Fläche und des Aufstellens verantwortlich, sodass einer feierlichen Einweihung vor kurzem nichts im Wege stand.
Im Beisein der Wefa-Beschäftigten und –Mitarbeiter sowie Vertretern des Bauhofes durchschnitten Altbürgermeister Gerd Braun, Werkstattrat Michael Skalda und Standortverantwortlicher David Watzek das Absperrband und übergaben den Pavillon offiziell seiner Bestimmung und Nutzung.

Seinen Anfang nahm das Projekt Pavillon bereits Ende vergangenen Jahres, als David Watzek eine entsprechende Anfrage bei Eisfelds Bürgermeister Sven Gregor stellte. Nur einen Monat später erhielten die Wefa-Verantwortlichen die Zusage der Unterstützung durch die Stadt und den Bauhof, und Anfang Mai konnten die Erdarbeiten beginnen. Dank schlechten Wetters fiel das geplante Richtfest für den im Juni aufgestellten Pavillon leider aus; umso mehr freuten sich alle auf die große Einweihung vor einigen Wochen, bei der auch Petrus ein Einsehen hatte.
Für die Gäste hatten sich die Beschäftigten etwas Besonderes ausgedacht und verteilten durch den Werkstattrat hauseigene Produkte als Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung und vor allem die schnelle Umsetzung. Mit Bratwürsten und kühlen Getränken war für das leibliche Wohl an diesem freudigen Tag ebenfalls bestens gesorgt. Besonders bedanken möchten sich die Wefa-Beschäftigten und –Mitarbeiter bei Eisfelds Bürgermeister Sven Gregor, Bauhofleiter Sandro Schmidt und seiner Kollegin Mandy Fischer sowie dem Team vom Bauhof der Stadt Eisfeld für die Hilfsbereitschaft bei diesem Projekt.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg
Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top